Über mich

Inka Burgard


"Ich liebe tolle Designs, ansprechende Grafik und die Gestaltung von Kommunikationsmitteln."

Inka Burgard, Grafik Design & Markenberatung

Hallo. Ich bin Inka,

 

beratende Grafik Designerin und seit über 17 Jahren im Marketing tätig. Auf Grund meiner beruflichen Laufbahn, konnte ich viele verschiedene Facetten und Blickwinkel dieser Branche kennenlernen: Von der klassischen Werbeagentur, einer Druckerei, jahrelanger Arbeit im Unternehmen als Marketing-Referentin im Bereich Werbung, bis hin zu meinem eigenem Unternehmen. 

 

Angefangen hatte alles – logischerweise – mit einer Ausbildung zur staatlich geprüften Grafik Designerin. Später dann nebenberuflich noch ergänzend das Studium zur Medien- und Kommunikationsmanagerin (B.A.). 

 

Meine Hauptaufgaben liegen sowohl in der strategischen Markengestaltung, als auch in der Umsetzung von internen und externen Kommunikationsmitteln. Das kann bei der Entwicklung und Gestaltung eines passenden Logos beginnen, bis hin zu kompletten Marketing- und Vertriebskampagnen. 


Warum ich? Weil ich sicher bin, dass wir dein Projekt mit richtig viel Spaß und Energie verwirklichen werden. Weil Du Dir sicher sein kannst, dass ich im Umgang mit Dir authentisch und ehrlich bin. Eigentlich sollte das nicht besonders hervorgehoben werden müssen, aber leider hab ich da schon andere Erfahrungen machen müssen, weshalb mir genau dieser Wert ganz besonders am Herzen liegt. Weil Du nicht plötzlich von versteckten Kosten umgehauen wirst. Du weißt immer an was Du bei mir bist. Ich liebe meine Arbeit. Genau das ist der Grund, weshalb ich mich auch für meine Selbstständigkeit entschieden habe. Ich setze deine Projekte mit Erfahrung, Herzblut und Engagement um. Gepaart mit dem Verständnis, wie Projekte in Unternehmen bewegt werden, und der Ideenvielfalt einer Agentur. All meine Erfahrungen kann ich so umsetzen wie ich voll und ganz dahinter stehe und schätze. Nutze neben meiner fachlichen Expertise auch diesen wertvollen Spirit!

Kunden, Unternehmen und Agenturen


...denen ich mit grafischer und konzeptioneller Unterstützung zur Seite stand.