Brand Design

Design ist mehr als einfach nur schön!

back pfeil flex hintergrundbild rechts bgimagebreit

Qualität sichtbar machen!
mit strategisch durchdachtem Design

Immer wieder dieselbe Herausforderung

Deine Dienstleistung ist erstklassig, deine Produkte sind makellos und dein Unternehmen ist so einzigartig wie du selbst. Leider erkennen weder Kunden noch sonstige potenzielle Interessenten die Qualität deines Angebotes. Der Grund: Dein Unternehmensauftritt (Logo, Corporate Design, Website, Social Media …) vermittelt nicht die entsprechende Professionalität.

bild hintergrund links bghoch

Warum sich ein professionelles Corporate Design immer lohnt !

 

Mit dem richtigen Design...

  • machst du dich und dein Business einzigartig und unverwechselbar

  • zeigst du die Professionalität und Qualität deiner Arbeit bzw. deiner Produkte.

  • positionierst du dich als Expert:in und schaffst so Vertrauen bei deiner Zielgruppe

  • kannst du deine Werte und deine Botschaft auf den ersten Blick transportieren.

  • sorgst du für mehr Interessent:innen, mehr Kund:innen und mehr Umsatz

  • ziehst du nicht nur die gewünschten Kund:innen an, sondern berührst sie auf emotionaler Ebene. 


Branding Elemente
die deinen visuellen auftritt professionell machen

Jedes einzelne Element hat seine Funktion

Dein Logo ist nicht nur das Gesicht deines Unternehmens, bzw. deiner Marke, sondern DAS Erkennungsmerkmal. Mit ihm werden Erfahrungen, die dein Gegenüber mit deinem Unternehmen gemacht hat, verknüpft. Es fungiert quasi als Qualitätssiegel. Farben und Schriften schaffen nicht nur die Stimmung, wie dein Unternehmen wahrgenommen wird, sondern geben dem Betrachter auch Struktur und Orientierung in der visuellen Kommunikation. Wenn du deiner Unternehmensmarke gewisse Emotionen und ein bestimmtes Image verpassen willst, spielt die Bildsprache dabei eine große Rolle. Um den Wiedererkennungswert noch zu verstärken, können Gestaltungselemente, wie Muster, Icons oder Illustrationen einen großen Einfluss auf die Wahrnehmung haben.

wahl mobile normal vollbreit

Die Kraft von starkem Design
deine marke wird mit emotionen, Geschichten und Werten aufgeladen.

Mit Hilfe von Designpsychologie weckst du Emotionen und Assoziationen

Durch die richtige Verwendung von Farben, Formen und Schriften wirkt Design nicht nur anziehend auf die richtigen Kund:innen, sondern berührt sie auf emotionaler Ebene. Das ist oftmals entscheidend, denn unser erster Kaufimpuls findet im Gefühlszentrum unseres Gehirns statt. Erst im zweiten Step wird rational über faktische Begründungen nachgedacht.

Lass uns gemeinsam deinen wirkungsvollen Unternehmensauftritt angehen

  • Wir entwickeln deine Brand Strategie – die Grundlage für dein Design.
  • In enger mehrstufiger Abstimmung entwerfe ich für dich dein individuelles Logo.
  • Wir definieren die für dich passenden Farben & Schriften.
  • Dabei finden wir die Bildsprache, die deine Botschaft perfekt unterstreicht.
  • Und wir kreieren unverwechelbare Gestaltungselemente für deinen Markenauftritt.
  • Am Ende bekommst du dein Logo, die entworfenen Gestaltungselemente und einen Styleguide, in dem deine Farbwerte und Schriften festgehalten werden.

 

back pfeil flex

Ablauf unserer Zusammenarbeit

1. Kennenlernen im Vorgespräch

Wir lernen uns am Telefon, per Video oder persönlich kennen. Du schilderst mir dein Anliegen, und gemeinsam finden wir heraus, ob wir uns eine Zusammenarbeit vorstellen können. Du darfst mir gerne all deine Fragen stellen und so auch einen Eindruck über meine Arbeit gewinnen. Das Vorgespräch ist für dich kostenlos und unverbindlich.


2. Bedarfsanalyse und kick-Off

Gemeinsam besprechen wir nun dein Vorhaben und ermitteln deinen genauen Bedarf. Dazu erhältst du von mir einen vorentwickelten Briefing-Bogen. Damit halten wir nicht nur alle relevanten Punkte fest, sondern finden auch heraus, wo es ggf. noch Unklarheiten für die Entwicklung eines wirkungsvollen Brand Designs gibt. Anhand dessen besprechen wir dann das weitere Vorgehen und legen eine Timeline fest. 


3. Konzeption und Ausarbeitung

Steht deine Brand Strategie, mache ich mich auf deren Basis an die Entwicklung deines visuellen Markenauftrittes. Dazu gehören neben dem Logo auch das passende Farbkonzept, deine Branding Schriften und einzelne Gestaltungselemente, die deine Marke einzigartig und unverwechselbar machen. Damit du dich nachher mit deinem Markendesign auch wirklich wohlfühlst und dich stolz damit zeigst, stimmen wir uns zwischen den einzelnen Steps immer wieder ab. 


4. Dein Ergebnis

Du erhältst dein wirkungsvolles und ansprechendes Brand Design inkl. Styleguide. Dabei enthalten sind: 

  • dein Logo in allen Dateiformaten, die du brauchst (SVG, PDF und PNG)
  • in Farbe sowie in Schwarz-Weiß
  • deine Farbcodes für alle Programme
  • Links zur Lizenzierung und zum Download deiner definierten Marken-Schriften für die eigene Nutzung
  • die entwickelten Gestaltungselemente ebenfalls in allen Dateiformaten

5. Weitere Unterstützung

Ich lass dich nicht allein. Auch wenn das Projekt abgeschlossen sein mag – ich baue deinen Markenauftritt gerne weiter mit dir aus. Dazu kann beispielsweise die passende Website gehören, deine Geschäftausstattung, dein Social Media Auftritt oder ein vollständig durchdachtes Corporate Design, das durch Gestaltungsleitlinien in einem Handbuch (Design-Manual) festgehalten werden kann. 


bild hintergrund links

Einblick in mein Portfolio

Sieh dir hier gerne eine kleine Auswahl an Brand Designs an, die ich bereits mit meinen Kund:innen erfolgreich umsetzen durfte.  


Du willst mit mir zusammenarbeiten?

  • Dann lass uns einander in einem kostenlosen Vorgespräch kennenlernen.
  • Reserviere dir dazu einen Termin in meinem Kalender oder schreib mir eine Mail an mail@inkaburgard.de
  • Du weißt schon, was du willst? Dann schau doch mal unter den Festpreis-Paketen nach.