Eine Einheit bilden und damit ein Wir-Gefühl schaffen

Interne Unternehmens­kommunikation

Ich berate Dich in Sachen interner Unternehmenskommunikation mit dem Fokus auf Konzeption und die Gestaltung von Kommunikationsmitteln. Dies kann zum einen die Realisierung und Umsetzung von einfachen Kommunikationsmitteln wie Geschäftspapier, Gesprächsnotizen, Kurzmitteilungen, Powerpoint-Präsentationen etc. sein, aber auch Veranstaltungsunterstützung oder die Konzeption und Gestaltung von Mitarbeiterzeitschriften.

 

Auch hier trägt eine einheitliche und authentische Gestaltungssprache zu einem Zusammengehörigkeitsgefühl und Wir-Gefühl in Deinem Unternehmen bei, welches sich dann auch auf Arbeitsatmosphäre und Arbeitsumfeld auswirkt.




Mitarbeiterzeitschrift

Konzeption und Gestaltung von Mitarbeitermagazinen, sowohl in gedrucktem Format als auch digital. Gemeinsam mit Dir und deinen Mitarbeitern entwickeln wir eine spannende Mitarbeiterzeitschrift, in der jeder zu Wort kommen kann. Die Mitarbeiterzeitschrift bietet eine hervorragende Plattform in der Themen für Mitarbeiter, Geschäftsführer, Vorstand, Personalrat miteinander verbunden werden können. Sie verbindet und trägt durch die gemeinschaftliche Umsetzung zum Teambuilding bei. 

 

Ich unterstütze organisatorisch und konzeptionell, mit vielen Ideen für Themen und Inhalte aus jahrelanger Erfahrung.

 

Du und Deine Mitarbeiter gestalten Text und Inhalt, der von mir anschließend in der gewünschten Handschrift grafisch umgesetzt wird. Dabei ist mir wichtig, dass sowohl das professionelle Unternehmensbild als auch die persönliche Handschrift der Mitarbeiter erhalten bleiben.


Präsentationen

Ich erstelle Dir sowohl Vorlagen-Master im Corporate Design deines Unternehmen, unterstütze Dich aber auch gerne dabei wenn es darum geht deine Präsentation nicht 0815 aussehen zu lassen, sondern etwas Besonderes und Ansprechendes daraus zu gestalten.  

Veranstaltungsunterstützung

Konzeptionelle und grafische Unterstützung von internen Unternehmensveranstaltungen wie Pressekonferenzen, Mitarbeiterfeste, Tag der offenen Tür etc.



weitere Themenfelder

bis auf max 599px nebeneinander
bis auf max 599px nebeneinander
bis auf max 599px nebeneinander