Externe Unternehmenskommunikation

Erreiche deine Zielgruppe an allen Kontaktpunkten auf Ihrer Kundenreise. So weckst du nicht nur die erste Aufmerksamkeit, sondern steigerst auch Bekanntheit und baust Vertrauen auf. Auch nach dem Kauf deines Produktes solltest du deine Kunden unbedingt auf der weiteren Reise begleiten und somit Loyalität steigern und Kundenbindung aufbauen. 

 

Die Kundenreise (Customer Journey) besteht aus mehreren Stationen in denen ein Unternehmen die Möglichkeit hat sich zu präsentieren und entsprechend zielgruppenorientiert zu kommunizieren.

Kenne die Kontaktpunkte deiner Kunden


Gerne analysiere ich gemeinsam mit dir die Customer Journey deiner Kunden und Wunsch-Kunden. In enger Zusammenarbeit finden wir heraus, an welchem Kontaktpunkt gegebenenfalls noch nachjustiert werden muss, oder wo möglicherweise noch gar keine Kommunikation statt findet. 

01Aufmerksamkeit

Klassische Werbung | online Werbung | PR | Empfehlung


02Überzeugen

Social Media | Blogs | Websites | direkter Kontakt


03Kauf

Onlineshop | Laden vor Ort | Verkäufer | App


04Bindung

Kundenservice | Support | Mail- und Telefon-Kontakt | Newsletter | FAQs


05Empfehlung

Umfragen | Social Media | Bewertungsportale | Mundpropaganda

Entlang der Kundenreise – Von der ersten Aufmerksamkeit zur späteren Weiterempfehlung.
Die Customer Journey und ihre Touchpoints
Bild zuerst


Wie kann ich Dich bei der Reise deiner (Wunsch-)Kunden unterstützen?

Lass uns gemeinsam die Reise deiner (Wunsch-) Kunden nachvollziehen und ich sage dir gerne, wie ich dich fachlich, konzeptionell und gestalterisch beraten und unterstützen kann. 

Finde deine Zielgruppe – deine Persona.


Du hast nicht nur eine bestimmte Zielgruppe, sondern willst einfach jeden erreichen? Damit begehst du einen großen Fehler in deiner Kommunikationsstrategie. Denn wer alle anspricht, spricht keinen an. Grenze deine Zielgruppe ein, stell dir dabei deinen Wunschkunden vor. Den Kunden, mit dem du am liebsten zusammenarbeitest. Diese Person sollte deine Zielgruppe sein. Deine Persona

 

 

Die 5 wichtigsten Gründe weshalb du deine Zielgruppe ganz genau kennen solltest:

  • Du kannst ganz gezielt kommunizieren.
  • Du ziehst mit deiner Ansprache Kunden an, die zu dir passen.
  • Du kennst die Bedürfnisse und Probleme deiner Zielgruppe und kannst deine Hilfe klar formulieren.
  • Die Kommunikation wird einfacher, weil du genau weißt, wen du ansprichst.
  • Die Gestaltung für deinen visuellen Unternehmensauftritt kann zielgerichtet umgesetzt werden.

 

Du brauchst Unterstützung bei der Definition deiner Zielgruppe? Bei der Erarbeitung deines Wunschkunden-Avatars, deiner Persona? Komm gerne auf mich zu, und ich helfe dir deine Zielgruppe zu finden.


Weitere Themenfelder

Entwicklung und Gestaltung deines authentischen und professionellen Unternehmensauftritts
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Grafische und konzeptionelle Gestaltung interner Kommunikation für Unternehmen
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Einfach nur grafische und konzeptionelle Unterstützung holen
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