Professionelles Auftreten für Sie und die Qualität Ihres Angebots

Logo und Corporate Design

Stellen Sie sich vor, Ihr Unternehmen wird wahrgenommen. Es wird erkannt und als professionell eingestuft. Durch Ihr Logo, das die Werte Ihres Unternehmens trägt, das authentisch ist und einprägsam bei Ihren Kunden und Wunschkunden. Das Ganze wird untermauert von einem einheitlichen Look & Feel, das die Qualität Ihrer Produkte und Ihrer Dienstleistungen weiterträgt. Klingt verlockend, oder?


Ein Logo ist mehr als einfach nur eine Grafik.

Das Logo spiegelt Sie und Ihr Unternehmen wider. Es muss Ihre Markenbotschaft zusammenfassen und überall funktionell sein. Dabei sollte Ihre Marke eine unverwechselbare Geschichte haben, Ihre Zielgruppe ansprechen und vor allem einprägsam sein. Und das ganze nicht nur heute, sondern auch in den nächsten Jahren.

 

Unterstütz wird das ganze von einem authentischen und passgenauen Corporate Design. Die Verlängerung vom Logo in Ihre Kommunikationsmaßnahmen – alles Gestaltete soll mit Ihrem Unternehmen in Verbindung gebracht werden können. Auch hier werden Werte und das, für das Ihr Unternehmen steht, in einem ansprechenden und funktionellen Design weitergetragen. Wie ein roter Faden, der sich durch all Ihre Kommunikationsmittel - intern und extern - zieht.


Der Weg zu Ihrer Sichtbarkeit.

Aufzähler

01

Klare Positionierung

Zu allererst ist es einmal wichtig, dass Sie sich mit Ihrem Angebot und dementsprechend auch in Ihrer Kommunikation klar positioniert haben. Nur so können wir genau darauf aufbauen und gezielt Ihr authentisches Unternehmensbild entwickeln. Wenn Sie hier noch Unterstützung brauchen, packen wir diesen Punkt gerne gemeinsam an.

 

02

Bedarfsanalyse
Im nächsten Schritt ermitteln wir Ihren genauen Bedarf. Abgestimmt auf Ihre Zielgruppe, abgrenzend zum Wettbewerb und individuell auf Sie und Ihre Ziele zugeschnitten.

 

03

Logo & Corporate Design
Jetzt geht es an die Logo Entwicklung und dem Erscheinungsbild, das sich anschließend wie ein roter Faden durch Ihr Unternehmen und Ihre Kommunikationsmaßnahmen ziehen wird. Damit das Ganze überall stimmig und die Wiedererkennung so hoch wie möglich ist, wird neben dem Logo auch eine passende Hausschrift festgelegt, Farben definiert und eine einheitliche Bild und/oder Formensprache entwickelt. Mit diesem kleinen Corporate Design lassen sich Ihre Gestaltungsleitlinien nun beliebig erweitern und können bei Bedarf auch in einem Design-Manual festgehalten werden.

 

04

Weiterentwicklung von Kommunikationsmaßnahmen
Aus diesem nun einheitlichen Unternehmensauftritt – dem Corporate Design – lassen sich alle weiteren Kommunikationsmaßnahmen entwickeln und ableiten. Um die Wiedererkennung bei Ihren Kunden und Ihrer Wunschzielgruppe zu gewährleisten, oder aber auch intern Ihres Unternehmens die Identifikation und ein Wir-Gefühl zu unterstützen, biete ich Ihnen auch in der Entwicklung der passendenden Kommunikationsstrategie Unterstützung an. Immer mit Fokus auf Ihrem passgenauen und authentischen Erscheinungsbild. 



Sie wollen durchstarten und endlich gesehen werden?

Ich helfe Ihnen Ihr Logo und Ihr passendes Erscheinungsbild zu entwickeln. Orientiert an Ihrer Werten und Vorstellungen, ansprechend und vertrauenswürdig, passend zu Ihre Zielgruppe und so individuell, dass Sie sich damit vom Wettbewerb abheben.


Zu den weiteren Themenfeldern

bis auf max 599px nebeneinander
bis auf max 599px nebeneinander
bis auf max 599px nebeneinander