Professionelles Auftreten für Dich und die Qualität deines Angebots

Logo und Corporate Design

Stell Dir einmal Folgendes vor...

  • Dein Unternehmen wird wahrgenommen.
  • Es wird erkannt und als professionell eingestuft. 
  • Durch dein Logo, das die Werte deines Unternehmens trägt,
  • das authentisch ist und einprägsam bei deinen Kunden und Wunschkunden.
  • Das Ganze wird untermauert von einem einheitlichen Look & Feel,
  • das die Qualität deines Produktes oder deiner Dienstleistung weiterträgt. 

 Klingt verlockend, oder?


Ein Logo ist mehr als einfach nur eine Grafik.

Das Logo spiegelt Dich und dein Unternehmen wider. Es muss deine Markenbotschaft zusammenfassen und überall funktionell sein. Dabei sollte deine Marke eine unverwechselbare Geschichte haben, deine Zielgruppe ansprechen und vor allem einprägsam sein. Und das ganze nicht nur heute, sondern auch nachhaltig in den nächsten Jahren.

 

Unterstütz wird das ganze von einem authentischen und passgenauen Corporate Design. Die Verlängerung vom Logo in deine Kommunikationsmaßnahmen – alles Gestaltete soll mit deinem Unternehmen in Verbindung gebracht werden können. Auch hier werden Werte und das, für das dein Unternehmen steht, in einem ansprechenden und funktionellen Design weitergetragen. Wie ein roter Faden, der sich durch all deine Kommunikationsmittel - intern und extern - zieht.


Der Weg zur Sichtbarkeit.

Aufzähler

01

Klare Positionierung

Zu allererst ist es einmal wichtig, dass Du Dich mit deinem Angebot und dementsprechend auch in deiner Kommunikation klar positioniert hast. Nur so können wir genau darauf aufbauen und gezielt dein authentisches Unternehmensbild entwickeln. Wenn Du hier noch Unterstützung brauchst, packen wir diesen Punkt gerne gemeinsam an.

 

02

Bedarfsanalyse
Im nächsten Schritt ermitteln wir deinen genauen Bedarf. Abgestimmt auf deine Zielgruppe, abgrenzend zum Wettbewerb und individuell auf Dich und deine Ziele zugeschnitten.

 

03

Logo & Corporate Design
Jetzt geht es an die Logo Entwicklung und das Erscheinungsbild, das sich anschließend wie ein roter Faden durch dein Unternehmen und deine Kommunikationsmaßnahmen ziehen wird. Damit das Ganze überall stimmig und die Wiedererkennung so hoch wie möglich ist, wird neben dem Logo auch eine passende Hausschrift festgelegt, Farben definiert und eine einheitliche Bild und/oder Formensprache entwickelt. Mit diesem kleinen Corporate Design lassen sich deine Gestaltungsleitlinien nun beliebig erweitern und können bei Bedarf auch in einem Handbuch (Design-Manual) festgehalten werden.

 

04

Weiterentwicklung von Kommunikationsmaßnahmen
Aus diesem nun einheitlichen Unternehmensauftritt – dem Corporate Design – lassen sich alle weiteren Kommunikationsmaßnahmen entwickeln und ableiten. Um die Wiedererkennung bei deinen Kunden und deiner Wunschzielgruppe zu gewährleisten, oder aber auch intern deines Unternehmens die Identifikation und ein Wir-Gefühl zu unterstützen, biete ich Dir auch in der Entwicklung der passendenden Kommunikationsstrategie Unterstützung an. Immer mit Fokus auf deinem passgenauen und authentischen Erscheinungsbild. 



Du willst durchstarten und endlich gesehen werden?

Lass es uns gemeinsam anpacken! Ich helfe Dir dein Logo und dein passendes Erscheinungsbild zu entwickeln. Orientiert an deinen Werten und Vorstellungen, ansprechend und vertrauenswürdig, passend zu deiner Zielgruppe und so individuell, dass Du dich damit vom Wettbewerb abhebst.


Zu den weiteren Themenfeldern

bis auf max 599px nebeneinander
bis auf max 599px nebeneinander
bis auf max 599px nebeneinander